12. März 2011

Vom UFO zu FO

Während der Fastenzeit habe ich mir vorgenommen erst einmal keine neue Projekt anzufangen sondern erst die angefangen fertig zu machen. Ich kann Euch sagen, da liegt noch so einiges rum ;o)

Das erst vorzeigbare Fertige Objekt ist mein cremiger Schlauchschal. Gerade rechtzeitig zum Frühlingsanfang ;o) ....... aber der nächste Winter kommt bestimmt. Vorbild war der Schlauchschal aus der Brigitte Extra (leider nur für Abonnenten), wobei ich das Muster stark abgeändert habe, weil ich zum einen andere Wolle verwendet habe und den Schal zum anderen nicht so lange haben wollte wie in der Beschreibung (2 m). Mir gefällt er trotzdem und ich kann kaum den nächsten Winter erwarten .....äh Verzeihung ;o)


Die Wolle ist habe ich auch dieses Mal wieder bei Garnwelt bzw. deren Ebay Shop gekauft.

Wolle: Bartuffolo weiß, 25 g
Material: 38% Wolle 32% Polyamid 30% Polyacryl
Nadelstärke: 3,5 - 4
Lauflänge: 156 m / 25g

Verstrickt habe ich sie doppelt mit 10er Nadeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen