17. April 2010

On my needles....

Schon lange habe ich nichts mehr gepostet. Das bedeutet aber nicht, dass ich untätig war. Ich habe einige neuen Sachen auf meinen Nadeln:Einen schicken Pulli mit Ajourmuster in hellbau (die Farbe kommt auf dem Foto leider nicht voll zur Geltung) für mich


und ein zweites Paas Schiefersocken von der Rosenfee für jemanden der sie vielleicht haben möchte, dieses Mal in knallrot. Knallrot, weil die Wolle einfach da war und endlich mal weg muss.


Dann gibt's auch noch ein paar schon fertige Sachen. Das Sommerjäckchen aus Baumwolle, das ich letzten Sommer nicht mehr fertigbekommen habe ist rechtzeitig für das sonnige Wetter anziehbereit. Auf dem Bügel sieht es leider nicht so schön aus wie angezogen:


Die Anleitung habe ich aus der Verena Sommer 2009.

Dann habe ich als Geschenk für meine amerikanische Freundin diese zwei "Dishcloths" gestrickt. Sie benützt diese Geschirrlappen, ich nicht! Die Anleitung gibts teilweise kostenlos bei KrisKnits


Und zu guter Letzt hier auch noch der Pulli, eine Eigenkreation, den ich schon im Winter angefangen habe, endlich fertig geworden. Auch hier gilt wieder: angezogen sieht er besser aus. Natürlich kann man ihn nicht tragen ohne etwas drunter zu ziehen. Der Ausschnitt geht nämlich bis zum Bauchnabel


Kommentare:

  1. Oh...fleissig gestrickt...und alles soooo schööön....tolle Farben...gefällt mir richtig gut
    was ich hier sehe
    Liebe Grüsse für dich...einen schönen Sonntag
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. WOW du hast ja tolle Sachen gezaubert, die Pullis sind ja klasse und auf den Ajourpulli bin jetzt schon sehr gespannt. Einen schönen Sonntag und lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Du strickst wunderschöne Sachen, schlicht und auch einzigartig.
    Viele Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  4. @Anni: vielen Dank für die Blumen :o)

    AntwortenLöschen